Wir über uns

Der Ladies' Circle hat das Ziel, unabhängig von politischen und religiösen Interessen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu vertiefen.

Probleme und Situationen zu erkennen und lediglich darüber zu reden, wie man sie theoretisch lösen könnte, ist uns nicht genug. Wir sind eine Gruppe engagierter Frauen zwischen 25 und 45 Jahren, die nicht nur theoretisch „ja” sagen, sondern auch einiges bewegen.

Unsere wesentliche Zielsetzung ist es, soziale Projekte in Lippstadt und Umgebung auf die Beine zu stellen und Bestehende zu fördern. Aktiv helfen, Lösungen anbieten oder einfach nur Freude bereiten, das ist unser Ziel.

Um unsere Serviceprojekte und sozialen Einrichtungen zu unterstützen, sammeln wir durch verschieden Aktionen Spenden. siehe Projekte

Wir treffen uns zwei Mal im Monat zu einem „Circle-Abend“, an dem wir sowohl unsere wohltätigen Aktivitäten organisieren, als auch interessante Vorträge von externen Fachleuten oder aus den eigenen Reihen zu unterschiedlichen Themen hören.

„Weiterbildung“ findet bei uns in Form von Exkursionen wie z.B. Firmenbesichtigungen oder auch durch gemeinsame Besuche von Veranstaltungen statt.

Ladies' Circle Deutschland

LC-Deutschland hat zur Zeit circa 750 Mitglieder in über 60 Circlen auf 7 Distrikte verteilt. Etabliert in 36 Ländern der Erde. Weltweit mit circa 10.500 aktiven Mitgliedern.